die Waggons für die Saxonia

Nach einer längeren Pause habe ich nun die Waggons für die Saxonia im Rohbau fertig. Natürlich sollen sie hier schon mal gezeigt werden.

Das folgende Bild zeigt die vier zukünftigen Personenwaggons:

Ein geschlossener GW dient als Packwaggon. Er wird später einmal Schiebetüren haben.

Damit die feine Gesellschaft auf Ihren Reisen auch die Kutschen mitnehmen konnte, bekam der Zug einen offenen GW mit klappbaren Bordwänden.

Zur Zeit wird an den Radsätzen gearbeitet. Wenn sie fertig sind gibt es hier die Bilder dazu!

Und nach etwas längerer Pause steht der komplette Zug auf den Schienen und hat auch seine Feuertaufe bestanden.
Als nächstes habe ich mir die optische Bearbeitung vorgenommen.

So sehen die ersten beiden Waggons nach der farblichen Behandlung aus:

der fertige offene Güterwaggon der Saxoinia

der fertige geschlossene GW der Saxonia

 zurück zur Saxonia
 zurück zur Gartenbahnübersicht