Eine neue Lok entsteht wie immer spontan und ohne Zeitdruck.

Nun soll es der Adler werden.

Als Vorlage für den ersten Versuch diente mir ein Bierdeckel. Dann kamen Bilder aus dem Internet hinzu und dann ersteigerte ich eine Zeichnung der Lokomotive und konnte mich nun meinem Eigenbau widmen. Die Konstruktion machte ich mit Solid Works und auf den unteren Bildern sieht man dann die Ergebnisse!

Adler-Konstruktion

Als Material kommt wieder Alu und Edelstahl zum Einsatz.

Adler-Rohbau


Weitere Bilder folgen in loser Folge und unbestimmten Abständen.

Wieder ist ein kleines Stück Arbeit vollendet und pünktlich konnte der Adlerzug in Farbe seine Runden auf der 6. Loitzer Modell- und Hobbyschau drehen. Hier nun ein Foto des Zuges:

Der Adler-Zug in Farbe

Am rechten Bildrand ist eine Gittermastleuchte zu sehen. Diese bestehen ebenfalls aus Edelstahl. Der "Lampenschirm" entstand aus einer halbierten Plaste-Weihnachtsbaumkugel.

zurück zur Gartenbahnübersicht

oder Anfangsseite