Auf dieser Seite stelle ich technische Fundsachen vor, die schon einige Tage hinter sich haben.
Alle Fotorechte liegen bei mir.

Ständerbohrmaschine Ständerbohrmaschine
Diese Ständerbohrmaschine wurde in einer ehemaligen Schmiede betrieben und steht in Lindenberg (bei Demmin).

Eisenbahnhubbrücke Karnin

Dieses technische Denkmal begegnet einem wenn man auf die Insel Usedom über Anklam fährt. Es handelt sich dabei um das Mittelteil der Eisenbahnhubbrücke die die Insel mit dem Festland in Richtung Berlin verband. Ein durchaus lohnenswertes Reiseziel - nicht nur die Hubbrücke selber sondern auch das davor befindliche Museum.

Traktor Famulus RS14

Ein vor sich hinrostender Traktor auf einem Schrottplatz in Demmin. Das Fabrikat ist mir nicht bekannt. Hinweise bitte an mich übers Gästebuch!
Am 11.06.07 bekam ich den Hinweis, daß es sich um einen Famulus RS 14 handeln müßte! Trotzdem schade um das Teil! Vielleicht ist er ja zu haben?

W50 LA ADK          ADK auf W50LA

ADK W50 LA         W 50 LA mit ADK

Dieses beinahe historische Gefährt hat zum Erstaunen aller sehenden Schaulustigen sogar TÜV!!! Wie das passieren konnte bleibt wohl ein ewiges Rätsel!
Jedenfalls handelt es sich hierbei um einen W 50 LA mit einem ADK-Aufbau. Vermutliches Baujahr könnte 1981 gewesen sein.
Mein Fazit: erbärmlich im Zustand aber funktionstüchtig fristet dieser ADK sein Dasein bei einer Stahlbaufirma.

RS09 & Zeteor bei Heuernte

Belarus beim Heuwenden


zurück