Relikte einer vergangenen Zeit!

Obwohl der Mensch immer nach vorne und nach oben strebt ist er doch mehr oder weniger von Dingen aus der Vergangenheit fasziniert. Seien es nun alte Autos, alte Möbel oder eben auch altes Spielzeug.
Bei mir persönlich beginnt eine solche Faszination meistens durch Zufall (siehe auch Spur S).
So brachte mir eines Tages jemand ein altes Schild eines Eisenbahnwaggons mit. Und eh ich mich versah begann eine neue Sammelwut. Allerdings habe ich diese Wut gut im Griff und so suche ich nicht koste es was es wolle nach Waggonschildern sondern nur wenn sich eine Gelegenheit bietet. Das soll heissen, dass ich möglichst kein Geld ausgebe sondern nur gegen andere Dinge tausche die bei mir sinnlos rumliegen.

Hier nun aber einige Schilder im Bild:


                    1968  VEB Waggon-Reparatur Altenburg 1968                                               1988  VEB Waggonbau Altenburg 1988

                                                                                                                                                                                    

            1958  August-Werke Bukarest 1958                            1973  Franz Richter KG, Ahlen 1973

                                                                                                                                                                                    

                           1922  MAN 1922                                           1965 MAN 1965
                                                                                                                                                                                     


 1959  Max Hensel 1959              (Jahr unbekannt)  Bahnbehälter

                                                                                                                                                                       
    
1923   H. Fuchs Waggonfabrik 1923

Die folgenden 4 Schilder stammen vom Bahnhof Sternfeld der seit Jahren nicht mehr genutzt wird und langsam vor sich hingammelt! Sehr bedauerlich auch der Zustand des alten Stellwerks!
Die Zugkreuzungen (zweimal pro Stunde) werden aus der Ferne geregelt.

Stellwerkschilder Bhf Sternfeld

Stellwerkschild Bhf Sternfeld

Rbd Greifswald




Die folgenden 4 Schilder sind durch ein Tauschgeschäft in meinen Besitz gekommen.
Diese Schilder sind ein prima Beispiel wie manche Leute unterwegs sind! Es handelt sich bei diesen Schildern um Abgüsse!
Tja, da bin ich mal reingefallen und wurde böse getäuscht!!! Schließlich habe ich Originale dafür hergegeben!

RAW "Einheit" Leipzig


RAW "7. Oktober" Zwickau


VEB Waggonbau Niesky


Weigelwerk A.G. Neisse-Neuland

verkauft!


Sollte dieses Gebiet eine Ihrer Interessen sein  verewigen Sie sich bitte in meinem Gästebuch!

>>>  Ich tausche auch gegen andere Bahn- oder Waggonschilder!  <<<

Benutzen Sie bitte die "Zurücktaste" Ihres Browser´s oder ...

... HOME